Psychologische Beratung

Relax- Anti-Stress Programm

Du fühlst Dich gestresst und denkst öfter:,, Ich will so nicht mehr!“  Irgendwie muss etwas anders werden . Du schläfst schlechter und hast nicht gerade einen gesunden Lebensstil ? Gewichtszunahme, zu viele Zigaretten, vielleicht immer öfter mal ein Gläschen zum Runterkommen?

Ein echtes Abschalten vom Alltag ist schon lang nicht mehr möglich ? Bist Du deshalb vielleicht auch öfter gereizt , müde und stehst irgendwie unter Druck?

Fakt ist schon länger:

All das sind Warnsignale, die uns im Grunde genommen, vor etwas Schlimmeren schützen wollen. Erkenne und nutze diese Chance und höre auf deinen Körper ! Nehme diese Wahrnehmungen ernst! Du hast nur dieses eine Leben , daher ist es für deine Lebensqualität und vor allem Lebensdauer jetzt wichtig ,,früh genug den Ausstieg aus deinem Hamsterrad zu finden!

Ansonsten werden stärkere und schlimmere Symptome versuchen, Dir einen Schlag in den Nacken als Alarmglocke zu geben.

Typische körperliche Stresserkrankungen

Für die unter Drucksteher – unsere Top 5 Druck- Krankheiten
Herz- Kreislauf Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall

Magen- und Darmprobleme wie Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüre, Verdauungsbeschwerden wie Sodbrennen, Durchfälle oder Übelkeit usw.

Migräne, Schwindel, Spannungskopfschmerzen und eine allgemein erhöhte Infektanfälligkeit durch ein geschwächtes Immunsystem
Viruserkrankungen wie Lippenherpes und Gürtelrose
Hauterkrankungen wie z.b. Neurodermitis, Allergien und Asthma

Erkennst Du Dich irgendwo? Sag Stopp und hör endlich auf dein Herz!

In meinem Relax-Programm möchte ich Deine Fähigkeit -mitten im Stress-Alltag gelassen zu bleiben- stärken. Dieses Anti-Stress Programm wird immer ganz persönlich auf Dich und Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. Wir kümmern uns dann um den Abbau von persönlichen Stressverstärkern und darum, eigene Grenzen zu wahren. Zusätzlich können wir uns auch über Deinen Lebensstil unterhalten, wie z.b. Ernährung, Bewegung und Schlaf. Je nach Wunsch kannst Du wertvolle Techniken der Stressvermeidung kennenlernen.
Silke Krüßel

Silke Krüßel

Zertifizierte Psychologische Beraterin Systemischer Coach Stress & Burnout Beraterin Wingwave-Coach Mental-Coach Entspannungstrainerin

Ich unterstütze dich

Mein Ziel ist es, Dich oder Euch so gut wie mir möglich bei deiner/eurer Stressbewältigung zu unterstützen. Ich möchte Euch wieder das nötige Vertrauen und neue Energie mit auf euren Weg geben. Raus aus der Stress-Spirale und weiter mit mehr Lebensqualität und Zufriedenheit.