Entspannungs-Angebote

Auszeit zum Gesundwerden

In meiner Praxis biete ich unterschiedliche Entspannungen an. Es gibt die Möglichkeit eine Entspannungs -Methode als Kurs zu erlernen oder aber lockere Entspannungs-Angebote zu buchen um einfach mal abschalten zu können.

Autogenes Training

Diese Entspannungsmethode basiert auf Autosuggestionen und wurde ursprünglich aus der Hypnose entwickelt. Durch das wiederholte Vorsagen von Gedankenformeln wie zb ,,ich bin ganz ruhig“ , meine Arme sind ganz schwer“ usw werden Körper und Psyche beeinflusst, so dass ein wirksamer Entspannungszustand entsteht. Auf diese Weise lassen sich dann unwillkürlich ablaufende Körperfunktionen wie Herzschlag, Verdauung und Hormonausschüttung willentlich beeinflussen. Diese bewusste Konzentration auf den eigenen Körper führt beim Autogenen Training zu tiefer innerer Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit. Die regelmäßige Anwendung kann stressbedingte Beschwerden dauerhaft lindern oder sogar beheben. Es ist das am weitesten verbreitete und wirksame Entspannungsverfahren.

 Entspannte Auszeit zu zweit oder in einer Kleingruppe

Durch Achtsamkeits-Meditation kommst Du zu innerer Ruhe und kannst Kraft tanken.

In Wohlfühl-Atmosphäre bei ätherischem Duft, Kerzenlicht und flackerndem Kaminfeuer eine schöne Auszeit vom Alltag genießen. Erfahre die Wirksamkeit unterschiedlicher Entspannungsmethoden. Inbegriffen sind verschiedene Elemente der progressiven Muskelentspannung, dem Autogenen Training, Atementspannung und schöner Phantasiereise. 

Damit Du besonders weich und bequem liegst, sind speziell gepolsterte Luftbetten für Dich hergerichtet.  Abschließend genießen wir noch eine dampfende Tasse leckeren Wohlfühltee.

Freundinnen-Angebot:

ca. 90 Minuten 25 EUR / Person

Kleingruppen – Spezial:

ca. 90 Minuten /3-5 Personen /15 EUR/Person

Gruppen (außer Haus):

ca.90 Minuten /ab 8 Personen / 10-12 EUR/Person

Das Training erfolgt entweder in einer Kleingruppe, zu zweit oder wird für Einzelpersonen angeboten. Es hilft nachweislich bei:

Stress , Burnout, Bluthochdruck

Herz-Kreislauf-Beschwerden

Magen-Darm-Beschwerden

Kopfschmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen

Schlafstörungen, Chronische Schmerzen

Angstzuständen, Konzentrationsstörungen

Raucherentwöhnung, Abnehmen uvm.

Progressive Muskelentspannung

Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An-und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

Es ist eine schnellwirkende Antistressmethode.

Mit Progressiver Relaxation können Sie:

Stress abbauen

muskuläre Verspannungen lösen

Nervösität und Unruhe senken

Chronische Schmerzen lindern/ auflösen

Herzkreislaufsystem stabilisieren

Ängste reduzieren, Schlaf verbessern

Immunsystem stärken

Konzentrationsfähigkeit steigern

Innere Gelassenheit erreichen

Stressbedingte Kieferentspannung lösen

Hier handelt es sich um ein energetisches Entspannungsangebot für Einzelpersonen, um stressbedingte Kieferentspannungen zu lösen. ( Wir kauen nämlich sehr oft nachts unbewusst auf unseren Problemen herum…um sie zu zermalmen)

Es ist eine sehr sanfte, tiefenentspannende Anwendung, bei der durch eine leichte Stimulation der Kiefermuskeln und sogenannter Meridianpunkte am Kopf,-Nackenbereich und an den Händen sowie Armen eine tiefe Entspannung im ganzen Körper erreicht werden kann.

So ein Balancieren der Kiefermuskulatur hat weitreichende Auswirkungen auf stressbedingte Symptome wie Kopf, Nacken oder Rückenschmerzen und ist unter anderem sehr beruhigend.

Eine Kombination mit kurzen Übungen der Progressiven Muskelentspannung macht diese Anwendung noch effektiver. Bei leiser Entspannungsmusik können sie ihren Alltagsstress abbauen und sich nachhaltig erholen.

Diese Entspannung dauert ca. 50- 60 Minuten / 40 EUR

Silke Krüßel

Silke Krüßel

Zertifizierte Psychologische Beraterin Systemischer Coach Stress & Burnout Beraterin Wingwave-Coach Mental-Coach Entspannungstrainerin

Ich unterstütze dich

Mein Ziel ist es, Dich oder Euch so gut wie mir möglich bei deiner/eurer Stressbewältigung zu unterstützen. Ich möchte Euch wieder das nötige Vertrauen und neue Energie mit auf euren Weg geben. Raus aus der Stress-Spirale und weiter mit mehr Lebensqualität und Zufriedenheit.