Stressmanagement - Dein Leben im Hamsterrad

Machst Du Dir schon länger Gedanken über Dein Leben oder Deine Gesundheit? Kommst Du Dir manchmal auch vor, wie in einem Hamsterrad? Relax - das Anti-Stress Programm der Praxis für Stress-Management.

Praxis für Stress-Management - Hamsterrad
Die wichtige kleine Auszeit...

Du fühlst Dich gestresst und denkst öfter: “Ich will so nicht mehr!” Irgendwie muss etwas anders werden. Du schläfst schlechter und hast nicht gerade einen gesunden Lebensstil? Gewichtszunahme, zu viele Zigaretten, vielleicht immer öfter mal ein Gläschen zum Runterkommen.

Fakt ist aber schon länger:

Ein echtes Abschalten vom Alltag ist irgendwie schon lange nicht mehr möglich! Bist Du deshalb vielleicht auch öfter gereizt, müde und stehst irgendwie unter Druck?

All das sind Warnsignale, die uns im Grunde genommen vor etwas Schlimmeren schützen wollen. Erkenne und nutze diese Chance und höre auf Deinen Körper! Nehme diese Warnungen ernst!

Du hast nur dieses eine Leben, daher ist es für Deine Lebensqualität und vor allem Lebensdauer jetzt wichtig,, früh genug den Ausstieg aus Deinem Hamsterrad zu finden! Ansonsten werden stärkere und schlimmere Symptome versuchen, Dir einen Schlag in den Nacken als Alarmglocke zu geben.

Typische körperliche Stress- Erkrankungen

Für die unter Drucksteher – unsere TOP 5 Druck-Krankheiten:

  1. Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall
  2. Magen-und Darmprobleme wie Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüre, Verdauungsbeschwerden wie Sodbrennen, Durchfälle, Übelkeit usw.
  3. Migräne, Schwindel, Spannungskopfschmerzen und eine allgemein erhöhte Infektanfälligkeit durch ein geschwächtes Immunsystem
  4. Viruserkrankungen wie Lippenherpes und Gürtelrose
  5. Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Allergien und Asthma
Relax - Anti-Stress Programm
Sogar Stoffwechselstörungen wie Diabetis oder Schilddrüsenüberfunktionen können durch Stress erste Symptome auslösen.
Nimm Dir mehr Zeit für Dich

Na? Erkennst Du dich irgendwo?

Dann sei schlau und überliste Deinen Verstand, der Veränderungen nicht gerade gerne begrüßt. Höre nicht auf seine Ausreden!

Kennst Du noch das kleine Teufelchen auf OTTO`s Schulter 🙂

…………kannst du ja immer nochmal machen……..ach, so´n Quatsch brauchst du nicht……das kriegst du wohl alleine hin…..sowas machen doch nur Weicheier……nachher denkt noch jemand, du hättest es mit dem Kopf….

 

Sag Stopp!!! Hör endlich auf Dein Herz!!! …das kleine Engelchen, das es wirklich gut mit Dir meint. Welches Dir noch ganz leise und sanft zuflüstert: Nimm Dir endlich Zeit für Dich. Du hast doch nur dieses eine Leben und das kann um soooo vieles schöner sein. Sei doch klüger. Trau Dich und probiere es doch einfach mal aus. Tue es, tue es für Dich!

Du bist dann doch stärker, danach zufriedener, gesünder und ausgeglichener – dagegen bleibt dann das Weichei unzufrieden, schwach und wird kein so gutes Ergebnis bekommen.

In meinem Relax Programm

möchte ich Deine Fähigkeit auch – mitten im Stress-Alltag gelassen zu bleiben – stärken.

Dieses Anti-Stress Coaching wird immer ganz persönlich auf Dich und Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. 

Relax-Ablauf

Anti-Stress Coaching

Wir lernen uns ganz unverbindlich in einem kurzen kostenlosen Gespräch kennen. Wir führen ein kurzes Telefonat und sprechen einen Termin ab. Das Treffen findet dann in meiner von Natur umgebenen Praxis in Wippingen statt. Diese ist in einem sanierten Resthof integriert, der sofort eine Wohlfühl-Atmosphäre vermittelt. Umgeben von einem Freiluftgehege tummeln sich Schweine, Hühner und auch zwei Pferde. Du schilderst mir Dein Anliegen und wir schauen gemeinsam nach einem für Dich passenden Vorgehen. Ich biete Dir ein faires Preis-Leistungsverhältnis und absolute Diskretion.

Wir kümmern uns dann um den Abbau von persönlichen Stressverstärkern. Darum, eigene Grenzen zu wahren, ein gesundes Pausenmanagement aufzubauen, um Deinen Energiespeicher wieder rechtzeitig aufladen zu können.

Zusätzlich unterhalten wir uns über Deinen Lebensstil: Ernährung, Bewegung, Schlaf. Da wir aufgrund erhöhter Alltagsbelastung UND gefangen in der Stressspirale, schon länger unter einem hohen Verlust an Vitalstoffen und einem hormonellen Ungleichgewicht leiden.

Du erhältst wertvolle Informationen und lernst Techniken zur Stressvermeidung kennen. Je nach Wunsch Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder Achtsamkeitstraining.

"Nur wenn wir die Fähigkeit haben, im Alltag von An- auf Entspannung umzuschalten, bleiben wir gesund!"

Deine Möglichkeiten:

Ziel ist es, auf jeden Fall mehr Lebensqualität zu erreichen!

Wohlbefinden und Zufriedenheit stellen sich dann meist von ganz alleine ein. Du kannst entweder einzelne Stunden oder ganz speziell auf Dich abgestimmte, aufeinander aufbauende Programme, besonders in Kombination mit Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduzierung, in Anspruch nehmen.

Terminanfragen, Informationen über die Beratung, Feedback. Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Manchmal ist nicht die richtige Zeit für ein Gespräch. Wir rufen auch gerne zurück.

© 2020 Praxis Silke Krüßel – Stressmanagement, Burnout-Propylaxe und Seminare

Datenschutz